Kartoffelfest 2015 auf dem AmbrossGut

Hofmanufaktur

Direkt zum Seiteninhalt

Kartoffelfest 2015 auf dem AmbrossGut

Hofmanufaktur
Veröffentlicht von Texter in Aktivitäten · 12 Oktober 2015
Am 04.10.2015 war es wieder soweit, das jährliche Kartoffelfest  fand auf dem AmbrossGut statt.

Wir waren wieder mit dabei. Na gut diesmal war ich allein. Heike war zur Zeit im Krankenhaus und wartete gespannt auf meinen Bericht. Denn sie war ja mit allem Herzblut bei der Vorbereitung dabei. Das AmbrossGut wurde wieder sehr schön dekoriert, mit viel Liebe zum Detail.
Ich habe wieder das Bogenschießen mit den Kindern und zu Teil mit deren Eltern durchgeführt. Der Andrang war sehr groß, so das ich kaum Zeit hatte mich auf dem Gut um zu schauen.

Kurz vor Mittag ergab sich die Gelegenheit mit dem Holzbohrer Steffen Lippmann ein längeres Gespräch zu führen. Die Technik des Holzbohrens repräsentiert ein altes, heute nicht mehr benötigtes Handwerk zur Herstellung von Wasserleitungen aus Baumstämmen. Über die Technik und die Faszination werden wir in einem späteren Beitrag berichten. Das habe ich mit Steffen Lippmann vereinbart.


Zurück zum Seiteninhalt